Neues Streitschlichterteam am Progymnasium

Frau Ilse Erne-Menz und Frau Ute Dorn haben auch für dieses Schuljahr die Schüler betreut, die ein Streitschlichterteam organisierten. Nachdem im ersten Schulhalbjahr neue Streitschlichter aus den Klassen 7 a und 7 b ausgebildet wurden, gibt es an unserer Schule nun ein neues Streitschlichterteam. Zu den erfahrenen Schlichtern aus Klasse 10 b hat die Schulgemeinschaft also nun die Jüngeren aus Klasse 7, die sich vor allem um Probleme bei unseren 5.- und 6.-Klässlern kümmern sollen.

Wer die Streitschlichter aufsuchen möchte, kann sich an die begleitenden Lehrerinnen, Frau Erne-Menz oder Frau Dorn wenden oder die Streitschlichter direkt ansprechen.

Jeden Dienstag und jeden Freitag ist in der ersten großen Pause ein Streitschlichterteam im Aufenthaltsraum.

Zum neuen Team gehören:

Eva Blank